Image Alt Text Decathlon

Decathlon als Arbeitgeber

Wofür wir stehen und was uns besonders macht

DECATHLON IST EUPHORIE

Was uns als Unternehmen und Team ausmacht, wie wir unsere Kultur und Identität fühlen, ist nicht so leicht in Worte zu fassen. Wir haben dennoch aufgeschrieben, was es bedeutet, bei DECATHLON zu arbeiten: es ist die Begeisterung für Sport, die Bereitschaft, Dinge voranzutreiben und unser Feuer für Teamerfolge - schlichtweg “Euphorie”. Genau das haben wir unseren Teammates gezeigt und ihre ersten Reaktionen kurzerhand gefilmt: echt, authenthisch und ungeskriptet.

Was sich schnell gezeigt hat: “Euphorie” ist ein Gefühl, das mit den unterschiedlichsten Bildern, Momenten und Erinnerungen in Verbindung gebracht wird. Doch was sie alle teilen, ist das Wir-Gefühl. Lasst euch von dem Spirit unserer Teammates anstecken und seht selbst, was Arbeiten bei Decathlon bedeutet.

Frans

Teamleiter Filiale

“Ich bin ein Mensch, der Herausforderungen braucht, jeden Tag neu beginnen und etwas erreichen möchte.”


Frans verantwortet als Teamleiter in der Filiale den Bereich Bergsport, wo er neben Warenpräsentation und Kundenberatung auch für die Weiterentwicklung und das Management seiner Teammates zuständig ist.


Frans legt großen Wert auf die Förderung seiner Mitarbeiter:innen. Was Chancen und Weiterentwicklung für ihn bedeuten, erzählt er euch im Video.

Luisa und Livia

Dual Studierende Handelsmanagement & E-Commerce in der Filiale

“Es ist die Leidenschaft, die man teilt - zum Sport, zum Unternehmen und untereinander.”


Luisa und Livia waren beide Verkaufshilfen in der Filiale, bis sie das Angebot für ein duales Studium erhalten haben.

Ein fester Bestandteil des dualen Studiums ist die Erkundung der Unternehmensbereiche. Für Livia und Luisa war das eine Chance, die Pfade bei DECATHLON kennenzulernen und sich für ihre eigene Entwicklung inspirieren zu lassen. 


Hört euch an, welche prägenden Erfahrungen Livia und Luisa bisher gemacht haben.

Vidyarth

Data Scientist

“Das ist das erste Mal, dass ich sieben Jahre in einem Unternehmen verbracht habe. Das ist ein großes Gefühl - wie Euphorie.”


Vidyarth hat mit seiner langjährigen Expertise im E-Commerce die Eröffnung von 22 Filialen in Indien und der ersten Filiale in Sri Lanka begleitet.
Heute verstärkt er DECATHLON Deutschland und ist im Data Science-Umfeld aktiv, wo er die Region Schweden in allen Datenthemen betreut.


Erfahrt selbst, was Vidyarth so lange bei Decathlon hält und wie 1000 Höhenmeter pure Euphorie sein können.

Michael

Leader BuyBack

“Euphorisch zu sein heißt, gerne Neues anzupacken, sich darüber freuen, wenn etwas nicht klappt und man es besser machen kann.”


Michael hat sich bei DECATHLON fachlich als auch persönlich stark weiterentwickelt: von verschiedenen Rollen in der Filiale, dem Aufbau unseres Learning & Development-Bereichs bis zu seinem heutigen Fokusthema Circular Economy. Mit seiner langjährigen Erfahrung hat er bereits unzählige Seiten DECATHLONs kennen und schätzen gelernt.

Erfahrt, was Michael nach seiner langen Zeit als Teammate immer noch an DECATHLON begeistert.

Dominique

Leader Value Chain

“Das gemeinsame Erreichen eines Ziels - das sind Momente, bei denen man eine gewisse Euphorie bei Decathlon merkt.”


Dominique ist seit 35 Jahren unser Teammate bei DECATHLON. Angefangen hat seine Reise als Teilzeitkraft in Frankreich. Heute begleitet er übergreifend die Bereiche in unserer Value Chain und sichert die reibungslosen Vorgänge und Prozesse der Supply Chain, der Logistik und des Transports.


Schaut selbst, wieso die Kultur bei DECATHLON für Dominique so bedeutend ist.

Hanna & Nicole

Leaderin Corporate & Product Communication und Leaderin Branding & Campaigns

“Man ist oft gefordert, kann aber ganz viel bringen und auf die Beine stellen. Das ist auch ein Spirit von Decathlon.”


Nach langjähriger Erfahrung im externen Markt leitet Hanna heute unser Team Unternehmens- und Produktkommunikation. Ihr Team betreut alle Belange der Pressearbeit und internen Kommunikation - das heißt, sie spielen Themen sowohl innerhalb des Unternehmens als auch in öffentlichen Beiträgen im Onlinebereich, Print und Fernsehen.

Nicole ist seit 25 Jahren bei DECATHLON und hat sich auf den Themenbereich Marketing und Kommunikation spezialisiert. Durch ihre Erfahrung leitet sie heute das Team Branding & Campaigns.


Welche Emotionen die beiden mit Euphorie verbinden, erzählen sie euch im Video.

Florian

Chief Digital Officer

“Nicht alles ist perfekt, aber das ist ganz normal. Wir arbeiten gemeinsam an Lösungen.”

Florian verantwortet in seiner Rolle als Chief Digital Officer übergreifend alle digitalen Unternehmensbereiche - neben der Entwicklung unserer Tech-Infrastruktur steuert er das Wachstum für den digitalen Kommerzbereich, um unseren Kunden auch digital ein optimales Kauferlebnis zu bieten. 


In welchen Momenten er die Euphorie am meisten spürt, erfahrt ihr im Video.

David

Dual Studierender Handelsmanagement & E-Commerce in der Logistik

“Es gibt bei DECATHLON keinen Tag, an dem ich keine Herausforderung habe, dich mich auch weiterbringt.”


David ist ein dualer Student in unserem Logistikzentrum Schwetzingen. Heute verantwortet er mit seinem Team neben Retouren die Kommissionierung und Wiederaufstockung von Artikeln, die in anknüpfenden Prozessen bearbeitet werden.  


Während des Studiums die erste Ansprechperson seines Bereichs zu sein, bedeutet für David viel persönliches Wachstum, aber auch Verantwortung. Seht selbst, wieso ihm Herausforderungen so wichtig sind.