Unsere Unternehmensbereiche
Wer Decathlon kennt, denkt zuerst an unsere Filialen oder unseren Online-Shop, doch wir sind noch viel mehr! Bei uns kannst du in sechs verschiedenen Unternehmensbereichen dein sportliches Hobby zum Beruf machen. Schau, was uns momentan in den jeweiligen Bereichen bewegt und für welches Aufgabenfeld du persönlich brennst.
Wir im Bereich E-Commerce wachsen und suchen für unsere vier Campus-Standorte neue Teammates in den Bereichen Online-Category Management, Marketplace, Data & Analytics, Onsite User Experience, Mobile Application, Transport und Software Development.
Unser diverses Team aus Quereinsteiger:innen und langjährigen Experten:innen kommt aus acht verschiedenen Nationen und besteht aus 52% Frauen und 48% Männern. Hierbei verbinden uns vor allem zwei Dinge:
Die Leidenschaft für Sport und IT.
Dadurch dass Decathlon ursprünglich aus Frankreich kommt, sind wir im regelmäßigen Austausch mit unseren französischen Eigenmarken sowie mit anderen Decathlon Ländern und somit auch international mit Expert:innen und Teams vernetzt. Egal ob wir uns persönlich oder geografisch weiterentwickeln möchten, uns stehen alle Türen auf nationaler und internationaler Ebene offen.
Genau wie im Sport sind auch wir bei der Arbeit im E-Commerce agil und arbeiten mit Methoden wie Scrum oder LeSS. Dabei beschäftigen wir uns mit Machine Learning, verschiedenen BI Tools wie Google Data Studio oder QuickSight und arbeiten konstant an neuen Features für unsere App und unseren Onlineshop.
In den nächsten Jahren fokussieren wir uns darauf, unsere User Experience zu optimieren, unsere nachhaltigen Produkte zu pushen und Second Use Produkte zu promoten, neue Sales Kanäle zu testen und noch datengetriebener zu arbeiten. Alles für unser großes Ziel, unseren Marktanteil zu steigern und die erste Adresse für Sportprodukte in Deutschland zu werden.
Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass das, was wir tun, zu dir passt und du Lust hast, ein Teil von Decathlon zu sein, dann schau doch mal nach unseren offenen Stellen.
Wir freuen uns über deine Bewerbung!
Für unsere über 80 Filialen suchen wir deutschlandweit regelmäßig neue sportbegeisterte Teammates, die Lust haben, mit uns zu wachsen. Fachlich, aber auch persönlich. Im Filial-Bereich gibt´s bei uns Jobs in den Bereichen Verkauf, Servicepoint, Radmontage oder Kasse und Information.
Egal in welcher Position, als Mitarbeiter:in, Teamleiter:in, Werkstudent:in, Azubi, oder im Dualen Studium – unsere internen Entwicklungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Innerhalb des Filial-Bereichs, aber auch in anderen Unternehmensbereichen wie der Logistik, an unseren Campus-Standorten oder dem E-Commerce.
Das Tolle bei uns: Egal welchen Hintergrund wir mitbringen, Lebensläufe sind bei uns nebensächlich. Was wirklich zählt ist unser sportlicher Kampfgeist, Mut, Verantwortung zu übernehmen und viel Flexibilität in der Denk- und Handelsweise. Denn wir sind agil, treffen schnell Entscheidungen, tauschen uns unkompliziert auf Augenhöhe aus und handeln pragmatisch.
Es gibt eine Sache, die uns alle verbindet: Der Sport.
Und genau wie im Sport steht auch bei uns der Teamspirit an erster Stelle. Denn nur im Team schaffen wir es, neue Umsatzrekorde zu knacken und unsere Kund:innen zu begeistern. Wo viel erreicht wird, wird auch gefeiert und das tun wir bei sportlichen Team-Events (z.B. Kanufahren oder Beach-Volleyball).
Unsere Prozesse werden dauerhaft digitalisiert. So besitzt jede:r Mitarbeiter:in ein Tablet, das auch privat genutzt werden kann. Wir arbeiten mit Innovationen wie RFID, Scan and Go, Click&Collect, Same Day Delivery und ganz aktuell: den ersten RFID-Robotern, die uns in einigen Filialen bei der Inventur helfen. Und alles für das Ziel, die erste Adresse im Sport für Deutschland zu werden.
Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass wir zu dir passen und du Lust hast, ein Teil von Decathlon zu werden, dann schau doch mal nach unseren offenen Stellen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Für unser Customer Service Team an den Campus-Standorten Schwetzingen und Dortmund dreht sich alles um eines:
Unsere Decathlon Kund:innen glücklich zu machen.
Das Besondere an unserer Arbeit: Wir verzichten auf die typischen Customer-Service Strukturen. Nach dem Motto “Freiheit” und “Verantwortung” gibt es bei uns keine verpflichtenden Gesprächsleitfäden und über Kulanz- und Garantiefälle dürfen wir selbst entscheiden. Jedes Teammate ist für die finale Lösung der Kund:innen Anfragen verantwortlich und hat dabei die Unterstützung des internen Decathlon Netzwerkes.
So stehen wir nicht nur in Kontakt mit unseren Kund:innen, sondern lernen auch regelmäßig neue DECATHLON Teammates aus den verschiedenen Fachbereichen kennen. Doch das ist noch nicht alles: Durch den Austausch entdecken wir auch viel Neues rund um unser Lieblingsthema, den Sport.
Dieser verbindet uns übrigens auch alle bei Decathlon.
Genau wie im Sport steht auch bei uns der Teamspirit an erster Stelle. Denn nur im Team schaffen wir es, weitere Service-Rekorde zu knacken, regelmäßig die Customer Journey Prozesse zu optimieren und neue Automatisierungen wie beispielsweise einen Phonebot zu implementieren.
Wir haben die Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten, doch gerade wegen unserer gemeinsamen Leidenschaft, schätzen wir auch den persönlichen Kontakt im Büro.
Deshalb nutzen wir unsere Mittagspause auch gerne für eine Runde Tischtennis, Basketball oder Darts und verbinden unsere Teamevents mit Aktivitäten wie Wasserski oder Klettern.
Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass wir zu dir passen und du Lust hast, ein Teil von Decathlon zu sein, dann schau doch mal nach unseren offenen Stellen!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Unsere zwei Logistikzentren (Dortmund und Schwetzingen) sind der Dreh- und Angelpunkt für die Belieferung unserer über 80 Filialen und verantwortlich für den Versand der Bestellungen aus unserem Onlineshop.
Das Besondere an unserer Logistik: Egal, welchen Hintergrund wir mitbringen – ob wir Quereinsteiger:in oder Logistik Profi sind oder ob wir Englisch sprechen oder Deutsch. Bei uns findet jede:r intern den Job, der auf seine/ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das gilt auch für unsere Arbeitszeiten, die wir bei Decathlon an unser Studium oder andere private Verpflichtungen anpassen können.
Bei all der Diversität gibt es vor allem eines, was uns verbindet: Der Sport.
Und genau wie im Sport steht auch bei uns der Teamspirit an erster Stelle. Denn nur im Team schaffen wir es, neue Logistik-Rekorde zu knacken, regelmäßig Prozesse zu optimieren und neue Logistik Innovationen einzuführen. So sollen bis 2023 unsere Kommisionierungsprozesse weiter automatisiert werden, natürlich ohne dabei Mitarbeiter:innen zu verlieren.
Apropos Innovationen – Unsere Logistik in Schwetzingen ist das innovativste Decathlon Logistikzentrum weltweit und daher auch Vorbild für andere Decathlon-Länder. Was das genau bedeutet? Wir arbeiten mit Pocket-Sortern, Logistik Robotern, und natürlich sind wir digital unterwegs und arbeiten mit Handscannern und Tablets.
Wo viel erreicht wird, wird auch gefeiert, und das tun wir bei sportlichen Team-Events in der größeren Runde mit der gesamten Logistik.
Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass wir zu dir passen und du Lust hast, ein Teil von Decathlon zu sein, dann schau doch mal nach unseren offenen Stellen!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
In unseren regionalen Werkstätten unterstützen wir unsere Filialen und den Onlineshop bei technischen Serviceleistungen.
Unsere Vision: Die Lebensdauer von Produkten zu verlängern, indem wir sie reparieren. Und das macht das Arbeiten in der Servicewerkstatt auch so abwechslungsreich. In den warmen Monaten liegt der Fokus auf der Reparatur von z.B. Fahrrädern, Zelten und Wassersport Ausrüstung und in den kalten Monaten sind wir vermehrt mit dem Ski- und Snowboardservice beschäftigt. Im Jahr 2023 wurden bei Decathlon Deutschland über 130.000 Produkte repariert und das wollen wir weiter challengen. Das Ziel für die Zukunft: Nahezu allen unseren Produkten eine zweite Chance geben zu können.
Da wir alle sportbegeistert sind, lieben wir Challenges und arbeiten daran, unsere Reparaturquote weiter zu verbessern. Trotzdem sind uns eine gute Balance im Arbeitsalltag und ein positives Arbeitsklima wichtig – das macht das Arbeiten in unseren Werkstätten auch so besonders.
Durch regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen bieten wir unseren Teammates die Möglichkeit, ihre Kenntnisse ständig zu erweitern und immer auf dem neuesten Stand der Fahrradtechnik zu sein. Auch Reisen in die Decathlon-Heimat Frankreich, um sich über neue Reparaturprozesse auszutauschen, gehören für die Teammates mit dazu, die neben ihrer Haupttätigkeit auch als interne Trainer:innen und Produktexpert:innen fungieren.
Bei unserer täglichen Arbeit legen wir viel Wert auf schnelle, informelle Kommunikation – auch gerne bei einer Runde Dart oder Tischtennis. Denn nicht nur die Leidenschaft für Technik, sondern auch unsere Begeisterung für Sport vereint unsere Teammates.
Spürst du die Euphorie? Dann bewirb dich jetzt!
Decathlon Deutschland wächst stetig und auch unsere Campus-Teams wachsen mit! Daher suchen wir regelmäßig Teammates in den Bereichen Finance/Controlling, Marketing Communications, Kundenservice, Human Resources, B2B, Expansion, Legal, E-Commerce, Marketplace und Immobilien.
Aus eins mach vier: Um unseren Bewerber:innen und Teammates eine räumliche Flexibilität und weitere interne Karrierechancen zu ermöglichen, haben wir unseren Campus in Plochingen (bei Stuttgart) im Jahr 2021 um die Standorte Berlin, Schwetzingen (bei Mannheim) und Dortmund erweitert.
Es gibt vor allem eine Sache, die uns alle verbindet: Der Sport.
Wir gestalten unsere Arbeitszeiten frei und haben die Möglichkeit, an bis zu vier Tagen pro Woche remote zu arbeiten. Doch gerade wegen unserer gemeinsamen Leidenschaft, schätzen wir auch den persönlichen Kontakt. Wir packen nicht nur gerne zusammen an, sondern mögen es auch, uns informell, abteilungsübergreifend und auf Augenhöhe auszutauschen – egal in welcher Position.
Wo viel erreicht wird, wird auch gefeiert und das tun wir bei sportlichen Team-Events (z.B. Segeln oder Skifahren) oder in der größeren Runde mit der gesamten Zentrale.
Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass das, was wir tun, zu dir passt und du Lust hast, ein Teil von Decathlon zu sein, dann schau doch mal nach unseren offenen Stellen.
Wir freuen uns über deine Bewerbung!
Bei Decathlon zu arbeiten heißt, in einem Team mit Menschen zu arbeiten, die Sport genauso lieben wie du.
Deine Benefits bei Decathlon Deutschland
Ob es um Training und Weiterbildung, unsere Plattform für mentale Gesundheit, unsere finanziellen Leistungen, Sport und Events, Auszeiten oder Urlaubstage geht. Hier erfährst du alles über unsere Benefits.
Training und Weiterbildung
Finanzielle Leistungen
Sport und Events
Führung auf Augenhöhe
Wir schaffen beste Voraussetzungen
Heute schon an Morgen denken
Deine mentale Gesundheit
Urlaub
Der Decathlon Kodex
Wir sind Decathlon – einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt. Wir leben Sport. Er ist in unserer DNA und steht immer im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, möglichst vielen Menschen Sport zu ermöglichen und dafür zu sorgen, dass sie langfristig Spaß daran haben. Wir sind ein Team. Und wenn auch du Lust hast, Sport zu deiner wichtigsten Aufgabe zu machen, dann bist du bei uns richtig.
Veranwortung und gegenseitiges Vertrauen
Vitalität und Leistungsbereitschaft
Authentisch sein und sich selbst & anderen treu bleiben
Hilfsbereitschaft und Solidarität
Das sagen unsere Mitarbeiter:Innen
-
„Bei Decathlon schätze ich vor allem, dass wir immer Support für alle unsere Ideen und Visionen bekommen. Das hilft dabei, richtig mit der Verantwortung umzugehen, die Decathlon uns ab Tag eins überträgt.“
Alisha | Category Managerin E-Commerce -
„Am meisten motiviert mich die Entwicklung meiner Teamkolleg:innen, die von Tag zu Tag besser werden und neue Projekte und Verantwortung übernehmen. Als Sportler liebe ich den Wettbewerb und Erfolge und will natürlich, dass wir immer besser werden.“
Michael | Transport Manager in Ausbildung -
„Mein motivierendstes Kund:innenerlebnis hatte ich als Verkäufer in der Running-Abteilung. Ich hatte einen Kunden während eines Marathonlaufs wiedergetroffen, der superglücklich mit seinem Laufschuh und mit meiner Beratung war.“
Dominik | Store Leader -
„Ich durfte meine Validierung zur Expertin während einer Geschäftsreise nach China und Taiwan machen, nachdem ich auf dieses Ziel hingearbeitet hatte. Es war sehr interessant. Ich habe dort sehr viel geschult, aber auch mit und von den Kolleg:innen aus anderen Ländern gelernt.“
Magdalena | Prozessleader im Service-center -
„Als Decathlonianer:in muss man offen für Herausforderungen sein. Ich schätze die Möglichkeit, Verantwortung in unterschiedlichen Bereichen übernehmen zu können. Und dass ich aktiv daran beteiligt bin, wohin der nächste Karriereschritt gehen soll.“
Darko | Commercial Leader Sport in der Zentrale -
„Ich schätze an Decathlon besonders das entgegengebrachte Vertrauen und den Handlungsfreiraum. Das bietet dir die Möglichkeit, deinen persönlichen Anteil an einer Veränderung beizutragen und dich selbst immer weiterzuentwickeln.“
Michaela | Ausbilderin im Kundenservice
„Bei Decathlon schätze ich vor allem, dass wir immer Support für alle unsere Ideen und Visionen bekommen. Das hilft dabei, richtig mit der Verantwortung umzugehen, die Decathlon uns ab Tag eins überträgt.“Alisha | Category Managerin E-Commerce
„Am meisten motiviert mich die Entwicklung meiner Teamkolleg:innen, die von Tag zu Tag besser werden und neue Projekte und Verantwortung übernehmen. Als Sportler liebe ich den Wettbewerb und Erfolge und will natürlich, dass wir immer besser werden.“Michael | Transport Manager in Ausbildung
„Mein motivierendstes Kund:innenerlebnis hatte ich als Verkäufer in der Running-Abteilung. Ich hatte einen Kunden während eines Marathonlaufs wiedergetroffen, der superglücklich mit seinem Laufschuh und mit meiner Beratung war.“Dominik | Store Leader
„Ich durfte meine Validierung zur Expertin während einer Geschäftsreise nach China und Taiwan machen, nachdem ich auf dieses Ziel hingearbeitet hatte. Es war sehr interessant. Ich habe dort sehr viel geschult, aber auch mit und von den Kolleg:innen aus anderen Ländern gelernt.“Magdalena | Prozessleader im Service-center
„Als Decathlonianer:in muss man offen für Herausforderungen sein. Ich schätze die Möglichkeit, Verantwortung in unterschiedlichen Bereichen übernehmen zu können. Und dass ich aktiv daran beteiligt bin, wohin der nächste Karriereschritt gehen soll.“Darko | Commercial Leader Sport in der Zentrale
„Ich schätze an Decathlon besonders das entgegengebrachte Vertrauen und den Handlungsfreiraum. Das bietet dir die Möglichkeit, deinen persönlichen Anteil an einer Veränderung beizutragen und dich selbst immer weiterzuentwickeln.“Michaela | Ausbilderin im Kundenservice